Weihnachten Entdecken

Die Krippe

Wie die Sterndeuter aus den fernen Ländern nicht mit leeren Händen zum Stall kommen, so hast du jetzt auch etwas in der Hand. Du bist am Stall angekommen. Dort in der Krippe liegt das neugeborene Kind: Jesus.

Vor Freude darüber, dass Gott ein kleines Kind geworden ist, feiern wir jedes Jahr Weihnachten. Wir schmücken unsere Städte und Wohnungen mit Tannengrün und Sternenglanz.

Du kannst deinen Stern oder Chamäleonvogel an unseren Weihnachtsbaum vor der Kirche hängen. Er leuchtet und zeigt mit seinen vielen bunten Sternen, wie wir uns über Jesus freuen.

Schau dir genau an, wer noch alles zu Krippe gekommen ist und was es alles zu sehen gibt. Wenn du den QR-Code bzw. den Link unten nutzt, bekommst du die Weihnachtsgeschichte noch einmal vorgelesen.

Weihnachtsgeschichte vom Chamäleonvogel

Weihnachtserzählung für Kinder

Weihnachtserzählung für Erwachsene

Frohe Weihnachten!